Skip to main content

Eyes on Mars

  • Wann:

Eine Reise zum Mars dauert mehrere Monate – aber einen Blick auf die komplexen Mars-Drohnen und -Missionen können interessierte Studierende schon jetzt werfen: Beim Live-Space-Talk „Eyes on Mars“ des Fachbereichs Informationstechnik der FH Dortmund.

Am 29.06.2021 um 15.45 Uhr erklärt zunächst Christian Brommer, ehemaliger Student der Fachhochschule Dortmund und jetziger Doktorand von Prof. Stephan Weiss an der Universität Klagenfurt, die Bedeutung einer modularen Sensorfusion für die sichere und robuste Navigation von autonomen Fahrzeugen am Boden und in der Luft.

Im Anschluss berichtet Dr. Roland Brockers, Forscher am kalifornischen »Jet Propulsion Laboratory« (JPL), aus erster Hand über die Ziele von »Perseverance« und »Ingenuity« und die Historie früherer Mars-Missionen.

Die Vortragssprache ist deutsch, Präsentationsfolien werden aber auf englisch gezeigt.

Ready for Take-off? Weitere Informationen und den WebEx-Link zum Live-Talk stellt der Fachbereich unter https://www.fh-dortmund.de/news/eyes-on-mars.php  zur Verfügung.

Verwandte Nachrichten

Sie haben Fragen? Dann am besten direkt zu den Antworten!