Skip to main content

Mit der Ruhr Master School auf Willkommensfahrt

Wissenschaft ist spannend – und wenn man an der Ruhr Master School eingeschrieben ist auch unterhaltsam, sogar bevor die Vorlesungen beginnen. Die Ruhr Master School lud ihre Studierenden jetzt zu einer ganz besonderen Begrüßungs- und Informationsveranstaltung ein: „Willkommen an Bord“ der Santa Monika!

Für rund 80 Teilnehmer:innen ging es zu Beginn des Wintersemesters am 06. Oktober 2016 auf große Schifffahrt: Die erste Willkommensveranstaltung der RMS lud zu Wasser auf den Rhein-Herne-Kanal ein. Mit der dreistündigen Tour, die in Castrop-Rauxel startete, über das Schiffshebewerk Henrichenburg und den Dortmund-Ems-Kanal führte, wurden die drei Hochschulstandorte symbolisch miteinander verbunden.

Mit an Bord war auch Science-Slamer Michael Büker, der uns auf die Spuren des Higgs-Teilchens mitnahm. In entspannter Atmosphäre informierten sich die Studierenden anschließend über die Angebote der Ruhr Master School und die vielen Wahlmöglichkeiten, die die Hochschulkooperation bietet. Damit wird nicht nur dem Einzelnen die Möglichkeit geboten, vernetzt und praxisnah auf höchstem Niveau zu studieren, sondern auch die Hochschullandschaft im Revier gestärkt.

Wir wünschen allen Teilnehmer:innen einen guten Start in ihr Masterstudium!

Related News