Skip to main content

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Westfälischen Hochschule

Ein Weihnachtsmarkt mit Glühweinduft und Tannenbäumen an der Freitreppe zum B-Gebäude: das war in diesem Jahr das Warm-Up für die inzwischen preisgekrönte Online-Weihnachtsshow Social Christmasing am 16.12.2022 an der Westfälischen Hochschule. Auch die RMS war an einem der Aktionstage dabei und unterstützte die Spendenaktion von Hochschule und Studierendenschaft.

Schöner hätte die Weihnachtswoche der Westfälischen Hochschule nicht sein können: sonniges Wetter mit eisigen Temperaturen und ein leckeres wechselndes Angebot an Buden und Food Trucks lockten vom 12. bis 16. Dezember 2022 die Studierenden und Mitarbeiter:innen auf den Campus Gelsenkirchen. Bei dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt versorgten Fachschaften, Asta und Akafö die Besucher:innen mit verschiedenen Getränken, warmen Speisen und duftenden Weihnachtsleckereien. Da durfte natürlich auch das RMS-Team nicht fehlen: am Dienstag, den 13.12.2022, waren wir mit frischem Zimt-Popcorn, Schokofrüchten und einer Tomobla vor Ort.

Die Weihnachtswoche sorgte aber nicht nur für Weihnachtsduft am Campus, sie tat auch Gutes: Während der gesamten Aktionswoche wurden Spenden für den Verein “Hilfe für verletzte Kinderseelen” gesammelt, der trauernde und durch den Tod eines nahestehenden Angehörigen traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützt. Selbstverständlich kamen auch alle Erlöse aus dem Speisen- und Losverkauf der RMS mit in den Topf! Die gesammelten Spenden in Höhe von insgesamt 1.143,60 Euro wurden am 16.12.2022 im Rahmen der Social Christmasing Show übergeben.

Eine tolle Weihnachtsaktion der WH und ein wertvolle Unterstützung für das soziale Engagement in der Region!